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Samstag, 21. April 2018 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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In der Ruhe liegt die Kraft (2): Mit Ruhe Kritik annehmen

Zugegeben: Keiner wird so richtig gerne kritisiert. Aber Hand aufs Herz – auch wenn Sie nahezu perfekt sind, gibt es vielleicht tatsächlich den einen oder anderen Punkt an Ihnen, der kritikwürdig ist. Dennoch fällt es Ihnen vielleicht wie den meisten Menschen schwer, darauf ruhig zu reagieren.

Amavida-Tipp: Aber auch hier hilft etwas Ruhe und Gelassenheit, die Situation zu meistern:
  • Auch wenn Sie hochgehen könnten wie ein Dampfkesselchen und Ihnen 1.000 Erwiderungen, Gegenangriffe oder Rechtfertigungsstrategien einfallen: Bleiben Sie erst einmal ruhig und hören Sie sich an, was der andere zu sagen hat.


  • Vielleicht ist die Kritik übertrieben. Oder sie ist aus einer Situation der Wut, Angespanntheit oder Genervtheit entstanden. Oder sie geht einfach auf unterschiedliche Wahrnehmungen zurück. Was es auch ist: Ihr Gegenüber hat einen Grund, die Kritik an Ihnen zu äußern, ob sie inhaltlich richtig ist oder nicht.

  • Versuchen Sie, beide Ebenen zu berücksichtigen, wenn Sie reagieren – die rein inhaltliche Ebene der Kritik und der Grund, warum Ihr Gegenüber die Kritik geäußert hat. Mögliche Erwiderungen sind z. B. wie „Ich verstehe Deinen Punkt, in Teilen hast Du auch recht, in anderen nicht...“ oder „Es erschrickt mich, dass das so bei Dir ankommt, das wusste ich nicht, entschuldige. Meine Wahrnehmung ist eine andere...“ oder „Ich kann verstehen, dass Du wütend wegen... bist, aber das hat nichts mit mir zu tun. Bitte lass Deine Wut nicht an mir aus.“

Mit diesem Vorgehen verhindern Sie, dass eine kritische Situation in einer endlosen Schleife der gegenseitigen Kritiken und Vorwürfe endet. Und Sie können vielleicht aus der geäußerten Kritik auch noch etwas für sich mitnehmen und daraus lernen.


Lesen Sie hier den ersten Teil dieses Beitrags:
In der Ruhe liegt die Kraft (1): Mit Ruhe Kritisches durchsetzen
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Wasserspiele

Warum Wasser so eine beruhigende Wirkung auf die meisten Menschen hat, ist unklar. Aber können Sie sich etwas Beruhigenderes vorstellen, als dem Rauschen des Meeres zuzuhören oder den immer wiederkehrenden Wellen zuzuschauen? Am Meer zu wohnen ist leider nicht jedem vergönnt – aber nicht verzagen: Ein kleiner Teich im Garten, ein Zimmerbrunnen oder ein Vollbad tun es auch, um die gleiche Wirkung hervorzurufen.



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