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Samstag, 21. April 2018 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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Unabhängigkeit von äußeren Störfaktoren

Amavida verrät Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie unabhängiger werden können.

Trainieren Sie, „Ihre Sinne zurückzuziehen“. Das ist sozusagen eine Vorstufe der Meditation, in der Sie üben, alles, was auf Ihre Sinne einwirkt, zwar wahrzunehmen, es aber nicht mehr an sich herankommen zu lassen.

Sagen Sie sich nicht: „Bei dem Krach kann sich doch kein Mensch konzentrieren“, sondern „Es fahren Autos vorbei.“ „Es riecht nach Linsensuppe“ – ohne dabei in das Gedankenradl zu verfallen, dass Sie Linsensuppe noch nie ausstehen konnten, dass Sie der Geruch an Ihre schreckliche Nachbarin erinnert, die Ihnen als Kind immer so viel Angst eingeflößt hat, usw. Registrieren Sie, ohne darauf einzugehen.


Amavida-Fazit: So haben die Störungen keine Wirkung mehr auf Sie und können Sie nicht in Ihrer Konzentration beeinträchtigen. Um das zu erreichen, ist allerdings ein bisschen Übung erforderlich. Und bitte nicht tatsächlich meditieren, schließlich wollen Sie ja noch was schaffen.
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Mehr Licht in Ihrem Leben

Jeden Sonnenstrahl genießen ist im Sommer die beste Möglichkeit – derer gibt es im Winter aber leider nicht viele. Da hilft oft nur künstliches Licht. Morgens, wenn es noch grau und dunkel ist, machen Sie so viel Licht wie möglich an, damit Ihr Körper den „Tag“ registriert. Eine Lichttherapie unter ärztlicher Aufsicht oder der gelegentliche, wohl dosierte Besuch eines Sonnenstudios kann Ihnen ebenso im Kampf gegen das Winterdepressiönchen helfen. Warum? Licht (ab ca. 2.500 Lux), insbesondere Sonnenlicht, ist einer der stärksten äußeren Reize für die Produktion von Hormonen (u.a. Melatonin, Serotonin), die das Wohlbefinden positiv beeinflussen.



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