Amavida
Liebe das Leben! Ihr persönlicher Ideen- & Beratungsbrief

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Donnerstag, 18. Januar 2018 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
Finden Sie Ihre Stressfaktoren

Betrachten Sie sich ausnahmsweise mal als Nabel der Welt und untersuchen Sie Ihre Welt ausschließlich aus Ihrer Perspektive - unabhängig davon, als wie stressig Ihr Umfeld die eine oder andere Situation vielleicht empfindet.

Nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie Ihren Namen in die Mitte. Überlegen Sie nun:
  • Was stresst Sie in körperlicher oder emotionaler Hinsicht in Ihrem beruflichen und privaten Umfeld?
  • Welche Personen, welche Umstände, welche Situationen, welche vielleicht irrationalen Ängste rufen Stress bei Ihnen hervor?
  • Sammeln Sie zunächst einfach nur, ohne die einzelnen Punkte zu bewerten. Vielleicht lassen Sie sich ein paar Tage Zeit, um die Liste zu vervollständigen, damit Sie so viele "Echt-Situationen" wie möglich auf Ihrem Blatt stehen haben.
Fragen Sie sich nun, was davon Ihnen am meisten Energie und Kraft raubt oder geraubt hat oder was besonders nervig war. Bewerten Sie dies ruhig nach einem System Ihres Beliebens (durch Minuszeichen oder durch eine Werteskala von 1bis10).

Schenken Sie auch Punkten Beachtung, die vielleicht als Einzelereignis gar nicht so stressig sind, aber durch besondere Häufung ein großes Stresspotenzial erreichen.
 


Die bisher erschienenen Tipps:





Heute ist Obsttag

Ersetzen Sie doch ab und zu eine Mahlzeit mit Obst oder Gemüse und genießen Sie die Leichtigkeit, die Sie – anders als nach dem Genuss einer schweren Mahlzeit oder von Fast Food – empfinden werden. Oder gehen Sie noch einen Schritt weiter und machen Sie einmal pro Woche einen Obst- und Gemüsetag. Nicht nur Ihr Körper wird es Ihnen danken, da er so die Möglichkeit hat, zwischendurch immer wieder zu entschlacken und nicht immer Schwerstarbeit leisten muss. Auch Ihre Waage wird Ihnen auf Dauer freundlich gestimmt sein.



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