Amavida
Liebe das Leben! Ihr persönlicher Ideen- & Beratungsbrief

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Donnerstag, 29. Juni 2017 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
Finden Sie Ihre Stressfaktoren

Betrachten Sie sich ausnahmsweise mal als Nabel der Welt und untersuchen Sie Ihre Welt ausschließlich aus Ihrer Perspektive - unabhängig davon, als wie stressig Ihr Umfeld die eine oder andere Situation vielleicht empfindet.

Nehmen Sie sich ein Blatt Papier und schreiben Sie Ihren Namen in die Mitte. Überlegen Sie nun:
  • Was stresst Sie in körperlicher oder emotionaler Hinsicht in Ihrem beruflichen und privaten Umfeld?
  • Welche Personen, welche Umstände, welche Situationen, welche vielleicht irrationalen Ängste rufen Stress bei Ihnen hervor?
  • Sammeln Sie zunächst einfach nur, ohne die einzelnen Punkte zu bewerten. Vielleicht lassen Sie sich ein paar Tage Zeit, um die Liste zu vervollständigen, damit Sie so viele "Echt-Situationen" wie möglich auf Ihrem Blatt stehen haben.
Fragen Sie sich nun, was davon Ihnen am meisten Energie und Kraft raubt oder geraubt hat oder was besonders nervig war. Bewerten Sie dies ruhig nach einem System Ihres Beliebens (durch Minuszeichen oder durch eine Werteskala von 1bis10).

Schenken Sie auch Punkten Beachtung, die vielleicht als Einzelereignis gar nicht so stressig sind, aber durch besondere Häufung ein großes Stresspotenzial erreichen.
 


Die bisher erschienenen Tipps:





Bewusst ausschalten

So entspannend fernsehen oder zappen auch manchmal sein kann – bisweilen lässt das Niveau der Programme doch arg zu wünschen übrig. Vermeiden Sie, dass Sie in solchen Situationen einfach „hängen bleiben“. Bevor Sie sich versehen, haben Sie Stunde um Stunde vor dem viereckigen Apparat verbracht und wurden regelrecht „zugemüllt“. Entscheiden Sie sich bewusst dafür abzuschalten. Nutzen Sie die freie Zeit für Spaziergänge, Unterhaltungen, Lesen oder gehen Sie einfach mal früher ins Bett – etwas zusätzlichen Schlaf können Sie wahrscheinlich wie die meisten Menschen immer gut gebrauchen.



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