Amavida
Liebe das Leben! Ihr persönlicher Ideen- & Beratungsbrief

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Freitag, 18. August 2017 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
Entdecken Sie die positive Wirkung des Lachens

Lachen ist eine ernst zu nehmende Sache. Die Lachforschung belegt wissenschaftlich, dass Lachen sich extrem positiv auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Lachen macht das Leben in vielerlei Hinsicht leichter – aber auch in schwierigen Momenten. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Sie möglichst viel zu lachen haben.

Legen Sie sich ein „Lach-Archiv“ an

Da es nicht jeden Tag automatisch etwas zu lachen gibt, müssen Sie vorsorgen. Legen Sie sich beispielsweise eine Art Sammlung an mit Dingen, von denen Sie wissen, dass Sie sie witzig finden – was immer das für Sie sein mag. So haben Sie an trüben Tagen einen schnellen Zugriff auf etwas, was Sie aufheitern, zum Schmunzeln oder gar zum Lachen bringen kann. Das kann es sein:
  • Lustige Cartoons oder Witze
  • Witzige Filme oder Bücher
  • Komische Webseiten oder Witze-Mailinglisten
  • Spaßige Fotos von sich selbst oder Ihren Lieben
Ob Sie nun gerade was zu lachen haben oder nicht: Nehmen Sie sich bewusst vor, mindestens einmal am Tag so richtig aus vollem Hals zu lachen.
 


Die bisher erschienenen Tipps:





Einmal tief durchatmen!

Ein simpler Trick, aber immer wieder gut: Wann immer Sie Ihre Gelassenheit verlieren und Sie eine Situation stresst, atmen Sie erst einmal tief durch. Sie kennen es selbst: In Stresssituationen wird Ihre Atmung schnell und flach. Ihr Körper reagiert und signalisiert Ihrem Hirn: „Oh, oh, ich habe Stress oder Angst, bin angespannt oder nervös“. Mit gezieltem Atmen können Sie Ihre Körperreaktionen überlisten, die dann wiederum Ihrem Hirn Entspannung und Gelassenheit signalisieren.



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