Amavida
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Donnerstag, 18. Januar 2018 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
Konzentration: Wie Sie es schaffen, sich nicht mehr stören zu lassen

Geht es Ihnen auch so, dass Sie sich, wenn Sie sich konzentrieren wollen, plötzlich durch Kleinigkeiten gestört fühlen, die Sie sonst gar nicht wahrnehmen würden?

Wenn Sie unabhängig von äußeren Störfaktoren werden wollen, trainieren Sie, „Ihre Sinne zurückzuziehen“. Das ist sozusagen eine Vorstufe der Meditation, in der Sie üben, alles, was auf Ihre Sinne einwirkt, zwar wahrzunehmen, es aber nicht mehr an sich herankommen zu lassen.

Sagen Sie sich nicht: „Bei dem Krach kann sich doch kein Mensch konzentrieren“, sondern „Es fahren Autos vorbei.“ „Es riecht nach Linsensuppe“ – ohne dabei ständig daran zu denken, dass Sie Linsensuppe noch nie ausstehen konnten, dass Sie der Geruch an Ihre schreckliche Nachbarin erinnert, die Ihnen als Kind immer so viel Angst eingeflößt hat, usw. Registrieren Sie, ohne darauf einzugehen.

So haben die Störungen keine Wirkung mehr auf Sie und können Sie nicht in Ihrer Konzentration beeinträchtigen. Um das zu erreichen, ist allerdings ein bisschen Übung erforderlich. Und bitte nicht tatsächlich meditieren, schließlich wollen Sie ja noch was schaffen.
 


Die bisher erschienenen Tipps:





Raus an die frische Luft

Egal, ob die Sonne scheint oder ob es stürmt und schneit – nehmen Sie sich vor, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an der frischen Luft zu sein. Joggen, walken oder Rad fahren sind ideal; spazieren gehen tut es aber auch. Oder erledigen Sie Ihre Einkäufe zu Fuß. Ihre Haut, Ihr Kreislauf und Ihre Stimmung werden es Ihnen danken – Sie mobilisieren Ihre Abwehrkräfte und regen Ihren Stoffwechsel und Ihre Durchblutung an. Ihr Stimmungsbarometer steigt und Sie fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes wohler in Ihrer Haut. Insbesondere in der Mittagspause zu empfehlen, damit Sie gleichzeitig auch ein wenig Abstand von Ihrer Arbeit bekommen und spürbar entspannter werden.



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