Amavida
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Freitag, 18. August 2017 
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Ich freue mich, dass Sie hier auf unserer Internetseite sind!

Bild von Inga Fisher Herzlich willkommen bei Amavida – schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

Sie sind hier gold-
richtig, wenn Sie ...

...  sich nach einem bewussten und erfüllten Leben sehnen,
...  nach einem Sinn hinter der Hektik des Alltags suchen,
...  spüren, dass erstaunliche Fähigkeiten in Ihnen verborgen sind, die nur den richtigen Anstoß brauchen, um sich zu entfalten,
...  wenn Sie bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden haben, Ihre Träume umzusetzen.

Ich verspreche Ihnen: Amavida wird Ihnen ein wertvoller Ratgeber für Beruf und Privatleben sein. Praxisorientierte, einfach umsetzbare Tipps werden Ihnen zu einem erfüllteren Leben verhelfen – und es wird Ihnen Spaß machen, sie anzuwenden.

Schauen Sie sich am besten gleich mal um!



Viel Vergnügen mit Amavida wünscht Ihnen

Ihre
Inga Fisher
Inga Fisher
Chefredakteurin



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 Tipp der Woche
Erholen Sie sich genug?

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und überlegen Sie in Ruhe, ob Sie sich eher erschöpft oder eher grundsätzlich fit fühlen. Dabei kommt es weniger auf den ganz momentanen Zustand an, sondern mehr auf ein grundsätzliches Gefühl. Haben Sie z. B. nur eine Nacht schlecht geschlafen und sind deshalb müde, ist das etwas anderes, als wenn Sie sich seit Wochen müde und erschöpft fühlen. Stellen Sie sich ein paar Fragen:
  • Machen Sie im Tagtäglichen genug Pausen oder hetzen Sie von einer Aufgabe zur nächsten?
  • Gönnen Sie sich grundsätzlich genug Erholung oder haben Sie das Gefühl, in einem Hamsterrad zu stecken?
  • Sind Sie der Meinung, Erholung überhaupt verdient zu haben?
  • Würden Sie sich gerne mehr erholen, aber es kommt immer wieder etwas dazwischen?
  • Entdecken Sie Ihre Erholungskiller, nämlich die Einstellungen und Glaubenssätze, die Sie vielleicht unbewusst zum Thema „Erholung“ verinnerlicht haben.
  • Versuchen Sie nun, diese peu à peu in eine Pro-Erholung-Einstellung umzuwandeln.

 


Die bisher erschienenen Tipps:





Mehr Licht in Ihrem Leben

Jeden Sonnenstrahl genießen ist im Sommer die beste Möglichkeit – derer gibt es im Winter aber leider nicht viele. Da hilft oft nur künstliches Licht. Morgens, wenn es noch grau und dunkel ist, machen Sie so viel Licht wie möglich an, damit Ihr Körper den „Tag“ registriert. Eine Lichttherapie unter ärztlicher Aufsicht oder der gelegentliche, wohl dosierte Besuch eines Sonnenstudios kann Ihnen ebenso im Kampf gegen das Winterdepressiönchen helfen. Warum? Licht (ab ca. 2.500 Lux), insbesondere Sonnenlicht, ist einer der stärksten äußeren Reize für die Produktion von Hormonen (u.a. Melatonin, Serotonin), die das Wohlbefinden positiv beeinflussen.



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